Ihr Rückgaberecht

Unsere Kunden (Verbraucher im Sinne des §13 BGB) können die von uns gekaufte und erhaltene Sendungen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Fehlkauf kann immer passieren. Die Frist für die Rückgabe beträgt in der Regel zwei Wochen. Sollten nach Ablauf dieser Frist feststellen, dass Sie die Ware nicht brauchen, können Sie uns zwecks Rückgabe trotzdem kontaktieren. Wir räumen unseren Kunden für bestimmte Produkte und in bestimmten Fällen längere Rückgabefristen ein.

Allgemein gilt:

  • Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail und teilen Sie uns Ihren Rückgabewunsch mit
  • oder loggen Sie sich in Ihrem Account ein und melden Sie den Rückgabewunsch.
  • Wir regulieren mit Ihnen die Abwicklung des Rückversands. Portofreie Sendungen nehmen wir nicht an.

Sie erhalten nach erfolgreicher Rückgabe der Ware Ihr gezahltes Geld zurück. Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer.

Mögliche Kosten für den Rückversand:

Postpakete: ab 6,90 Euro (Pakete bis max. 31,5kg)

über 31,5kg: per Spedition, ab 56,- Euro